29. April 2010

Geschirr Test




In verschiedenen Blogs habe ich gesehen daß man Geschirr testen kann, also ging ich mal auf die Suche, wurde fündig & habe mich direkt mal beworben. Die Antwort erfolgte schon nach einem Tag!!! Nach zwei Tagen war das Geschirr schon da & dieses möchte ich euch nun zeigen. Das tolle daran ist, man darf es behalten, es liegt zwar ein Rücksendeschein bei , aber wer braucht den denn?


Das Ganze gibt es bei endlich zuhause. Das Service ist aus der Reihe Montreal.


Vielen Dank fürs testen.


Gruß


Tanja

28. April 2010

Cosmic Girl
















Hier gibt es eine super schöne Freebie Stickdatei. Nach kurzer Überlegung was ich damit besticke, kam mir am Freitag die neue ottobre genau richtig. Somit entstand eine Piratenhose & mal wieder ein Fanö Shirt. Natürlich durfte das passende Webband von farbenmix nicht fehlen. Das kam zum Glück am Samstag mit der Post. Leider mag der Fotoknipser mal wieder die Farben nicht, egal ob ich in der Sonne oder im Schatten fotographiere. Cheyenne hatte noch keine Zeit es anzuprobieren, sie spielt bei dem Wetter lieber draußen. Ich werde jetzt auch in den Garten gehen und den Tag genießen.
Die Hose ist übrigens aus Sommersweat, der Rest ist aus Jersey.





Viele Grüße





Tanja

26. April 2010

Sommerliebe Maritim




Heute habe ich mal wieder Stunden an der Stickmaschiene gesessen für ein Maritimes Sommerröckchen. Jeder der mich kennt weiß ,dass ich alles maritime liebe. Leider wohnen wir nicht an der See sondern nur am Rhein. Der Schnitt ist das ebook Sommerliebe von farbenmix.


So, mache nun eine Blogrunde,


viele Grüße


Tanja


24. April 2010

Kein Rock


Wer denkt daß dies ein Rock wird, der irrt. Cheyenne wünscht sich schon seit Ewigkeiten ein Top ohne Träger & heute beim shopping in K*ln sah sie diese Tops wieder & wollte unbedingt eins haben. Da die Sachen in den Teenieläden aber noch zu groß sind, war endgültig selber machen angesagt. Das ist erstmal ein Testlauf und der Saum noch nicht umgenäht. Die "Shoppingqueen" ist nun im Bett, somit findet die Anprobe erst morgen statt. Wenn es nicht sitzt kann ich es vielleicht noch in einen Rock umwandeln.

22. April 2010

Geschafft


Ich habe es tatsächlich geschafft, heute nur für mich zu nähen. Es wurde natürlich wieder ein Fanö Shirt. Ich glaube ich bin Fanö-süchtig. Es ist aus Sternchen Jersey, wenn ich schon keinen Stern auf dem "Walk of Fame" habe, dann wenigsten auf dem Shirt. Mehr ist es heute aber nicht geworden, weil mein Garten auch mal nach ein bißchen zuwendung geschrien hat.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Tanja

21. April 2010

heute bunt




es gibt Tage im Leben die verlaufen anders als geplant! Denn eigentlich wollte ich was für mich nähen und nur kurz für meine Mutter im Stoffladen Gummi kaufen & da sprang mich dieser witzige Jersey an. Ich konnte einfach nicht widerstehen, also schnell eingepackt & ab nach Hause. Den Stoff schnell gewaschen & ab in den Trockner; böse Überraschund, denn Danach fehlten dem Stoff ganze 15 cm, im Trockner war nix mehr. Unverschämtheit, dabei war er noch nicht mal billig. Nun gut, dann konnte ich endlich loslegen & rausgekommen ist ein Fanö Shirt & eine Leggings. Das Shirt allerdings ohne Bauchtasche, wäre mir zuviel gewesen. Cheyenne findet es "cool". Da hat sich doch der ganze Streß mal wieder gelohnt. Aber als nächstes bin ICH dran, werde morgen Stoffläden meiden.


Viele Grüße


Tanja

20. April 2010

Black & White
















Da es bei Cheyenne im Schrank nicht zu bunt werden darf, weil das mit 10 Jahren "uncool" ist, habe ich ihr eine Kombi in schwarz-weiß genäht.





Der Hosenschnitt ist von abc, das Top von farbenmix & der Bolero von Sue&Blue.

Bis bald...

Tanja

19. April 2010

Nur was kleines




Da wir ja ,wie bereits ,erwähnt das WE im Stall verbringen bleibt wenig Zeit zum nähen. Ich habe mich nur mal an einem Halstuch versucht & letzte Woche hat Cheyenne ,ein T-Shirt, fast alleine genäht.


Viele Grüße


Tanja

18. April 2010

Zwei kleine Hexen




Oh man, war das nicht ein super Wetter am WE. Endlich keine dicken Jacken mehr. Da wir ja das Wochenende immer im Stall verbringen, bin ich so froh daß es wieder wärmer wird. Der Winter war ganz schön hart. Und die beiden Hexen konnten sich endlich wieder mal draußen austoben. Leider ist unsere Sicherheitsweste zu klein geworden, nun muß ich wieder eine neue kaufen, grrrr! Aber ohne lasse ich meine Hexe nicht reiten, Kappe ist ja schließlich auch Pflicht.


Tschüß


Tanja

17. April 2010

Wochenende


Am Wochenende bleibt mir meistens keine Zeit zum nähen. Weil wir unsere freie Zeit dann mit dieser kleinen fussigen Hexe (Bibi) verbringen.

Habt alle ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Tanja

16. April 2010

Klein Fanö


Nun hat meine " Ilse " auch endlich ein Fanö Shirt & es wird sicher nicht das einzige bleiben.

Ich liebe diesen Schnitt in groß & in klein.
Leider mag meine Kamera ,mal wieder, die schönen Farben nicht.
Liebe Grüße

Tanja

15. April 2010

Fanö T-Shirt


Da das Wetter hier in den letzten Tagen ganz gut , hoffe ich das langsam der Frühling kommt.

Dafür brauche ich natürlich ein paar neue Shirt. Eigentlich nähe ich nicht gerne für mich selbst, aber Fanö (von farbenmix) sitzt wirklich super. Endlich mal ein Schnitt für mich, d.h. ihr werdet noch weitere Modelle hier demnächst sehen.

Leider kommen auf dem Foto die Farben nicht wirklich gut raus. Es ist ein schönes helles grün.

Als nächstes werde ich nochmal ein Fanö machen, allerdings für Cheyenne in klein.

Viele Grüße

Tanja

14. April 2010

Ich durfte Probesticken " Flamenco Olé "





































Hurra, ich durfte für Danjela Probesticken. Diese tolle Stickdatei gibt es voraussichtlich ab Freitag den 16.04. in ihrem Shop .








"Liebe Danjela, ich hoffe Du bist mit dem Ergebnis zufrieden."
Nochmals dankeschöööön!








Ich habe sie auf einen großen Beutel gestickt, den man prima zum shoppen in Barcelona, Madrid, Palma .... oder auf dem Stoffmarkt nutzen kann. Natürlich ist er auch super für an den Strand, Olé !
Den Beutel zu nähen, hat allerdings länger gedauert als das Sticken. Manchmal steht man total auf der (An-)Leitung.
Viele Grüße
Tanja







Top Lore


Nochmal ein Lore Top nach der Idee von Danjela. Diesmal nicht für uns, sondern als Geschenk für eine " große Maus" (Gr. 146/152).

Später gibts vielleicht noch ein neues Teil.

Gruß

Tanja

12. April 2010

Es ist fertig !











nachdem die Ferien viel zu kurz waren, geht heute die Schule wieder los. Einerseits sehr schade, aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit zum nähen & konnte direkt mal meine Vorschau von Samstag vollenden. Es ist mal wieder eine Weekender, diesmal allerdings aus Wachstuch ( außer die gepunkteten Stoffe sind Baumwolle). Die wandert jetzt direkt zu Dawanda.




Habt einen schönen Tag!




Tanja

11. April 2010

Stoffmarkt Beute


So, leider war das vorerst der letzte Stoffmarkt in meiner Nähe. Ich bin aber ganz Stolz auf mich, denn ich wollte & brauchte nur Jerseys & habe es wirklich geschafft mich daran zu halten.

Der nächste Sommer kommt bestimmt & wir brauchen neue Shirts. Jetzt muß ich aber erstmal beenden was ich gestern angefangen habe.

Gruß

Tanja

10. April 2010

Kleine Vorschau


Gestern war ich den ganzen Tag arbeiten, heute morgen auch & danach ging es in den Stall. Das alles läßt keine Zeit für kreativität. Morgen früh geht´s auf den Stoffmarkt und danach wieder in den Stall. Deshalb gibt es heute nur eine kleine Vorschau auf die Dinge die da folgen werden. Am Montag geht die Schule wieder los, da werde ich versuchen die Sache zu beenden.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Gruß

Tanja

8. April 2010

Fanö


Einmal Fanö für mich aus braunem Jersey & mit pinken Punkten.

Nachdem ich heute einen freien Nachmittag hatte, habe ich mal was für mich gemacht.

Tschüß

Tanja

Toller Shnitt für Haremshose


diesen tollen Schnitt gibtes ab 15.04. hier.

Viele Grüße

Tanja

7. April 2010

Geklaut


Dieses schöne Top ist aus Baumwollstof & nach dem Schnittmuster Lore von farbenmix.

Die geniale Idee es nicht aus Jersey zu machen ist allerdings nicht von mir, sondern von Danjela.

Es werden sicherlich noch ein paar für den Sommer folgen, denn meiner Maus gefallen sie. Sie hat es sich direkt geschnappt und über ein langärmeliges Shirt gezogen.

So, das war´s für heute. Wünsche allen einen sonnigen Tag!

Sonnige Grüße

Tanja

5. April 2010

Shirt







Da zu der neuen coolen Hose noch das Shirt fehlte, habe ich noch schnell eins gezaubert. Es ist aus den Resten vom Shirt für meine Freundin entstanden. Mit dem passenden Sticki sieht es klasse aus. Cheyenne ist jedenfalls zufrieden & möchte es gleich morgen anziehen.
Leider sehen die Farben auf den Bildern nicht so gut aus.



Viele Grüße



Tanja

3. April 2010

coole Hose











Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag vor der Stickmaschine gesessen habe, möchte ich euch heute das Ergebnis zeigen. Es ist eine einfache Hose von nach abc Schnitt, welche ich mit Stickies & extra Taschen verziert habe. Meine Tochter fand sie mega cool und hatte sie heute direkt an mit einer Leggings, eigentlich sollte sie für den Sommer sein.




Die Stickies sind von Smila´s world.




So, nun wünsche ich euch allen frohe & bunte Ostertage.




Tschüß




Tanja