29. September 2010

Mal wieder was zum Anziehen


wie auch bei vielen anderen, fehlen in unserem Kleiderschrank auch neue Shirts. Deshalb mal zur Abwechlung was zum Anziehen für Cheyenne. So sehr bunt mag sie es ja nicht mehr.

Allerdings steht das nächste NICHT Kleidungsstück schon wieder in den Starlöchern, hihi.


In den letzten Tagen haben sich ein paar neue Leser bei mir eingefunden, darüber freue ich mich RIESIG!!! Hallo & herzlich willkommen. Auch ein großes Dankeschön, für alle lieben Kommentare.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Tanja

27. September 2010

Meine ersten


Guten Morge & einen schönen Montag wünsche ich euch.

Leider hat mich diese Nacht ein unangenehmer Schnupfen besucht, der einfach hier bleibt.

Äußerst lästig, weil nicht nur die Nase läuft, sondern auch meine Augen, mal sehen ob ich heute noch was kreatives hinkriege.

Aber am Wochenende sind meine ersten runden Utensilos entstanden, eins davon wieder mit selbstgehäkelter Bommelborte.

So, nun gehe ich weiter schniefen.

Lg

Tanja

25. September 2010

Verlosung...


leider nicht bei mir, sondern bei Janeas World gibt es wieder mal ein tolles Päckchen zu gewinnen. Schaut doch mal vorbei.
Viel Glück & gute Nacht
Tanja

was schnelles




Nach den Taschen die ja immer Stunden brauchen, habe ich mal zwischendurch was gemacht was eben nicht so lange dauert. Dabei entstanden sind ein Fransenschal mit selbstgehäkelter Bordure(welche allerdings auch dauert), und ein pilziges Dinkelkissen.


So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.


Seid gegrüßt


Tanja

23. September 2010

und wieder mal ein Beutel







Diesen hübschen Beutel aus dem "Design Buch nähen" mußte ich einfach mal ausprobieren. Dafür habe ich einen meiner Lieblingsstoffe geopfert & von innen mit rosa Vichy Karo gefüttert. Die kleine Tasche & der Verschluß waren eine Idee von mir um ihn noch etwas aufzupeppen. Auf Stickies habe ich ganz verzichtet, weil der Stoff so schön ist.



So, für heute stehen noch ein paar Mützen auf dem Programm, also bis dahin....



Tanja

21. September 2010

Black & White




heute mal ein Kissen in schwarz- weiß mit meiner ersten selbstgehäkelten Bommelborte & dem LOVE Stickie freebie.


Ich hoffe es gefällt euch besser, als der Post von gestern.


Viele Grüße


Tanja
P.S. Stick-freebie ist von hier. Danke Britta.

20. September 2010

Recycling & Neues







Guten Morgen ihr Lieben,



ich habe mal versucht zu recyceln, weil Cheyenne keine Schlafanzüge mehr hat, die passen. Beim ausmisten meines Kleiderschranks, fielen mir dann einige Shirts in die Finger die ich mal genäht hatte, aber nicht mehr anziehe. Aus 2 dieser Shirt habe ich dann ein Schlafoberteil nach einem ottobre Schnitt gebastelt. Stoff hat "Frau " ja immer ein wenig im Haus, aber ich hatte nichts was zu dem Oberteil gepaßt hätte, grrrr. Durch Zufall habe ich dann ein günstiges Reststück aus Interlock Jersey in genau unserer Farbe ergattert. Nun konnte ich den Schlafi vollenden. Die Leggings ist auch ein ottobre Schnitt.



Nachdem mir ja die Elefanten immer abhauen, kamen ein paar Eulen bei mir angeflogen. Die 2 größeren sind nach dem freebook von "Fliegenpilzwerkstatt" und die anderen sind die Eulenschönheiten. Mal mit & ohne Lavendel gefüllt.



Ich wünsche euch einen schönen Montag!!!

16. September 2010

Elefant & Mützen











nachdem mir meine Elefanten immer wieder abhauen, habe ich nochmal einen genäht. Cheyenne meint, daß der bis jetzt der schönste ist. Ich mag die Elefanten einfach & es war bestimmt noch nicht der letzte. Die Augen sind ein freebie von huups & der Retrokuller ist von Danjela. Außerdem habe ich nochmal ein paar Mützen genäht & weil mein Model in der Schule ist, mußte der Schminckkopf herhalten zum fotografieren, bevor es heute nachmittag wieder regnet & ich keine Bilder machen kann.




Habt einen schönen Tag




Tanja

13. September 2010

Mütze


nachdem sich meine Freundin gestern beschwert hat, daß es so lange dauert bis ich einen neuen Post einstelle (sie näht nicht), und sie außerdem bei Ninanuc diese schöne Mütze gesehen hat, habe ich mich gestern Abend hingesetzt den Schnitt kopiert, grrr, und die Mütze genäht. Winke , winke an Heike, ich hoffe sie gefällt Dir. Cheyenne hatte sie heute schon den ganzen Tag an, obwohl eine Mütze bei dem Wetter eigentlich noch nicht nötig ist, aber wenns schön macht, grins!

Viele Grüße

Tanja

9. September 2010

und wieder eine ...
















... El Porto! Nach wochenlanger "El Porto" Pause mußte ich doch nochmal eine machen. Ich habe es zwar tagelang aufgeschoben, aber die Stoffkombi ging mir nicht aus dem Kopf. Deshalb habe ich meine Dämonen besiegt & nochmal eine genäht. Sie ist zwar nicht schwer zu nähen, aber so aufwendig, seufz. Aber wenn sie dann fertig ist, hat es sich doch alles gelohnt.





Viele grüße





Tanja
P.S.: die Stickdatei gab es als freebie hier.

6. September 2010

nette Abendbeschäftigung




nachdem ich in verschiedenen Blogs, so schöne Kränze gesehen habe, bin ich direkt mal in unser Gartencenter vor Ort gefahren & habe mir ein paar Rohlinge geholt, dann noch schnell ein paar Stecknadeln & ab nach Hause. Ein paar Streifen geschnitten & abends auf der Couch gesteckt,ein Schleifchen & ein Jojo dran & fertig. Mir gefallen sie total gut, werde noch ein paar machen.


Liebe Grüße


Tanja


5. September 2010

Verschiedenes







mit der lieben Annelie habe ich ja mein erstes Tauschpaket gestartet, von ihr bekam ein Stück schönen Stoff, nur was sollte ich ihr schicken??? Sie hatte keinen Wunsch geäußert. Dann habe ich mal einen Backhandschuh nach dem freebook von hier versucht. Und weil eso schön war habe ich noch einen zweiten gemacht, davon folgen aber sicherlich noch mehr.



Außerdem habe ich wieder ein paar Eulenschönheiten gestickt, allerdings habe ich 2 davon vergrößert & mit Füllwatte & Lavendel gefüllt. Sie sind nicht nur schön sondern duften auch herrlich. Sie sind nun aber ausgeflogen, deshalb werde ich neue machen.



So nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag bei traumhaft schönem Wetter.



Sonnige Grüße



Tanja

3. September 2010

Süchtig nach Kissen...







ja, ich habe schon wieder ein Kissen genäht! Und es wird noch s manches folgen. Dieses gefällt mir ausgesprochen gut, weil es mal eine andere Form hat. Es verschlingt allerdings fast eine komplette Füllung von einem 80x80 cm Kissen vom Schweden. Dafür ist es aber auch total knufflig.



Habt einen schönen Tag,



Tanja

2. September 2010

Post




sooooo schöne Briefe hatte ich noch nie im Briefkasten!!! Ich habe mich total gefreut. In dem einen ist mein allererster Tausch ( ein Stück von ihrem tollen wasserabweisenden Stoff) von Annelie & der andere Brief kam mit einer Nettigkeit von Anke. An so tolle Post könnte ich mich gewöhnen. Vielen vielen Dank euch beiden!!!


Lg


Tanja

1. September 2010

Shirt zum Rock




Das Shirt hat leider länger gedauert als erwartet. Denn wenn man zu dämlich ist das richtige Schnittteil zu kopieren & dann auch noch das falsche zuschneidet, kann der Pulli nicht zusammen passen. Dann dauert es erstmal bis man den Fehler findet! Eigentlich ist es ja schon fast zu peinlich sowas zu posten.


Somit ist das Shirt eben erst fertig geworden. Ich finde zwar nicht das es so gut zum Rock paßt, aber Cheyenne ist zufrieden. Mal sehen wie oft sie es anzieht, weil so bunt eigentlich nicht ihr Ding ist.


Könnte mal jemand die Sonne vorbeischicken!?!


Viele Grüße


Tanja