25. Januar 2012

Tasche hihi

Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich ja meine Pflicht erfüllt hatte und meinem armen Kind endlich eine Weste genäht habe, wurde das Taschen Nähverbot für kurze Zeit aufgehoben und ich habe mal schnell eine Tasche genäht.
Es ist diesmal eine Corry Bag (von mein liebstes) in groß, aus Kunstleder in petrol , mit süßem Eulchen bestickt und zauberhaftem Paisley Stoff. Zum verschliessen habe ich noch einen Reißverschluß eingenäht.
So , jetzt verschwinde ich schnell wieder in mein Kämmerlein bovor mein Aufseher aus der Schule kommt.
Gruß
Tanja

23. Januar 2012

Taschen Nähverbot

letzten Herbst als in den Geschäften überall die schönen Fellwesten hingen, wollte Cheyenne natürlich auch eine.
Kein Problem sagte ich, ich habe noch Fell zu Hause und nähe Dir eine, soweit so gut.
Die Tage und Wochen vergingen und Cheyenne fragte immer mal wieder nach der Weste.
Nun hatte das Kind keine Lust mehr zu warten und hat mir Taschen Nähverbot erteilt.
Ich darf erst wieder eine Tasche , ein Kissen oder was auch immer nähen wenn ihre Weste fertig ist.
Was blieb mir also anderes übrig als mal eben die Weste zu nähen.
Das Kind ist glücklich, die Flusen sind beseitigt und die nächste Tasche ist in Arbeit.
Liebe Grüße
Tanja

16. Januar 2012

Grün

irgendwie könnte ich im Moment alles mit grün kombinieren.
Dies ist mein erster Versuch der Corry Bag, erstmal die kleine Version, die große wird folgen.
Hier scheint endlich mal wieder die Sonne und die Temperaturen sind wenigstens ein bißchen winterlich.
Liebe Grüße
Tanja

11. Januar 2012

Fruchtig

tja, da ist es nun mein erstes Werk in diesem Jahr und es ist natürlich eine Tasche!
Eine fruchtige El Porto, mein absoluter Lieblingsschnitt, allerdings ein bißchen abgeändert.

Hatte ich hier mal erwähnt ,daß ich Taschen zu nähen ziemlich blöd fand, es gibt doch so schöne zu kaufen. Meine Mutter näht sie schon viel länger, das war halt ihr Ding und nicht meins!
Irgendwann mal auf einem Stoffmarkt hatte eine Frau eine sehr schöne Tasche, diese zeigte ich auch direkt meiner Mutter. Ihr gefiel sie auch sehr gut, also habe ich die gute Frau nach dem Schnitt gefragt. Es war eine Julie. Als wir wieder zu Hause waren habe ich für meine Mutter sofort den Schnitt bestellt und sie hat ein paar feine Julies genäht (ich bis heute nicht).
So gut so schön, infiziert war ich immer noch nicht, ich kann ganz schön resistent sein.
Irgendwann kam dann das Schnittmuster El Porto und ich war hin-&weg , diese habe ich sofort wieder meiner Mutter gezeigt und natürlich sollte sie mir so eine nähen.
Dann kam der Schock, sie sagte NEIN!!!
Tief betrübt bin ich wieder nach Hause gegangen und habe mir Tage später den Schnitt bestellt.
El Porto war meine allererste richtige Tasche und ist bis heute mein absoluter Lieblingsschnitt,
wobei es natürlich noch viele andere schöne gibt, die ich auch gerne nähe.
Übrigens hat meine Mum sie bis heute nicht genäht.

Puh, wer von euch hat bis hierhin durchgehalten ???
Ganz lieben Dank fürs lesen und eure lieben Kommentare.
Gruß
Tanja


10. Januar 2012

Pst

ziemlich still hier, wir sind aber noch nicht in den Regenmassen ertrunken.
Die Ferien sind wie überall zu Ende und nun sitze ich auch schon wieder fleissig an meinem Maschinchen. Dauert aber noch ein bißchen bis das erste Modell in diesem Jahr fertig ist.
So nun gehe ich schnell weiter nähen, wollte mich nur mal kurz melden.
Liebe Grüße
Tanja