26. Juli 2012

so süß

eigentlich war die Famielienplanung im Freundeskreis abgeschlossen.
Unsere Kinder sind ja fast alle schon groß. Nun kündigte sich bei einer Freundin wieder Nachwuchs an.
Ich habe mich so gefreut (fast mehr als die überraschte werdene Mutter), da habe ich doch glatt mal 2 Bodies in Gr. 62 genäht.
Es hat soviel Spaß gemacht, daß das bestimmt nicht die letzten waren.
Allerdings warte ich nun erstmal ab ob es ein Mädchen oder Junge wird.
Schade eigentlich daß ich noch nicht nähen konnte als Cheyenne geboren wurde, schnief.
Habt einen sonnigen Tag.
Tanja

23. Juli 2012

alles drin???

Hallo Mädels,

nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder eine Tasche genäht.
Der Schnitt ist "alles drin" von fm, in der großen Version, allerdings habe ich sie in der Höhe gekürzt.
Und weil hier endlich mal die Sonne scheint habe ich meine Maschinchen mal in den Garten geholt. Ich bin aber mehr auf der Treppe unterwegs , weil mir ständig was fehlt. Aber ein bißchen Sport kann ja nicht schaden.

Sonnige Grüße
Tanja

20. Juli 2012

es rockt...

Guten Morgen,

die PC Probleme sind zum Glück behoben und somit kann ich mal wieder einen Post schreiben.
Seit einer kleinen Ewigkeit hatte ich den Jeansstoff schon hier liegen, finde Jeans aber irgendwie recht langweilig. Besticken & betüddeln ist nicht mehr (zu uncool), also habe ich die Teile zugeschnitten, zusammen geknüddelt und ein paar Stunden in einen Eimer mit Klorix gelegt. Dann ab in die Waschmaschine, dort franste der Jeans so schön aus, daß ich es zu schade fand ihn um zu nähen.
Cheyenne findet den Rock total cool. Puh, Glück gehabt.
Der Schnitt ist Helma , allerdings ohne das untere Bündchen.
Viele Grüße
Tanja

11. Juli 2012

mein neues Shirt

endlich habe ich mal wieder ein Shirt für mich genäht.
Kombiniert aus blauem Baumwolljersey & Dutch Love, verziert mit einer Baumwoll-Spitze.
Mir gefällt der Dutch Love Stoff so gut , das ich ihn unbedingt in einem Shirt vernähen wollte.
Kombiniert mit Jersey war es überhaupt kein Problem.
Mir gefällt es richtig gut.

Viele Grüße
Tanja

9. Juli 2012

XL Rolle

beim letzten Besuch im Stoffladen Bekam Cheyenne eine riesen Nackerolle von Pip, die verschwand natürlich sofort in ihrem Zimmer.
Für die Couch war sie mir sowieso zu groß, also habe ich mir selbst eine Rolle gebastelt, mit den Maßen Ø 22 cm , Länge 50 cm.
Das Inlet habe ich aus einem Gosa Slan (vom Schweden) zugeschnitten & genäht und die ganze Watte des 80x80 cm Kissen wieder reingestopft.
Einige bunte Stoffe aneinandergenäht und schon hatte ich meine XL Rolle, die prima auf die Couch passt.
Das war bestimmt nicht die letzte.

Viele Grüße
Tanja

5. Juli 2012

Geschenke


zwei meiner Geschenke muß ich euch einfach heute mal zeigen.
Das zauberhafte Armband habe ich von der lieben Yvonne bekommen.
Als ich die Post aus dem Briefkasten geholt habe und den Umschlag sah , war die Freude riesengroß. Das war die größte und beste Überraschung des Tages, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe, daß jemand "Fremdes" an mich denkt. 
Liebste Yonne, ich danke Dir!!!
Das Armband muß ich hier allerdings bewachen , sonst ist es nämlich mit Cheyenne auf und davon.

Die Socken brauche ich im Moment zum Glück nicht, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Denn im Stall trage ich gerne Wollsocken. Allerdings muß ich jetzt wohl kurze Hosen dazu tragen, damit man die süßen Pilze auch sieht, brrr.
Gestrickt hat sie natürlich meine Mama.

Gruß
Tanja

4. Juli 2012

Kennt ihr Ingrid?

Erstmal ganz lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

So und wie schon angekünfigt habe ich was kleines feines genäht.
Es ist eine Kosmetiktasche namens Ingrid , welche ich für die liebe Patti probenähen durfte.
Liebe Patti vielen Dank dafür.
Das ebook ist prima erklärt und ich habe sogar das erste mal in meinem Leben ein Paspelband vernäht, yeah!!!
Das ebook erscheint am Freitag hier .
Ihr könnt es natürlich auch für ganz viele andere Gegenstände verwenden z.B. für Stifte, Unterwäsche, kleine Spielsachen für unterwegs...

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag.
Tanja

3. Juli 2012

Happy Börthday

heute wird gefeiert, denn ich werde schon wieder ein Jahr älter.
Muß das eigentlich so schnell gehen????
Die Maschinen haben heute frei, aber heute Abend oder spätestens morgen früh zeig ich euch was feines NEUES.

Sonnige Grüße
Tanja