30. August 2010

Manche Dinge ...


... brauchen etwas länger. Ich habe schon seit Monaten das tolle Buch von FM, aber außer einer Hilde habe ich noch nie was daraus gemacht. Gestern auf dem Stoffmarkt, hat Cheyenne einen Rock gesehen, den sie unbedingt haben wollte. Ich hatte aber keine Lust , den Schnitt zu kaufen, weil er mit verdecktem Reißverschluß war, grrr! Ich habe ihr vorgeschlagen, sie soll sich die Stoffe aussuchen & daß wir etwas ähnliches zu Hause finden. Im FM Buch wurde ich dann fündig, INSA war die Alternative & dann auch noch ohne RV, juhu. In der Online-Anleitung wurde erwähnt, daß der Rock recht lang ist, also nachgemessen & beschlossen die Weite von Gr. 134/140 zu nehmen und die Länge von Gr. 98/104. Unglaublich der Rock geht ihr immer noch bis über die Knie, ich glaube in ihrer Größe (128) wäre er bis zum Boden gegangen. Hätte ich gewußt wie schön dieser Rock ist & vor allem wie einfach, hätte ich ihn schon viel früher mal genäht. Genäht habe ich ihn gestern Abend, weil meinem Engel einfiel, daß es doch prima wäre wenn sie ihn am nächsten Tag zur Einschulung (5.Klasse) anziehen könnte, sie hätte ja sonst NIX. Also was macht die gute Mutter? Richtig sie verzichtet auf einen gemütlichen Abend auf der Couch. Wer braucht den auch schon?! Das Kind war heute morgen glücklich & ich auch.

Seid lieb gegrüßt

Tanja


P.S.: Heute Abend folgt noch ein passendes Shirt.

Kommentare:

Emma hat gesagt…

also das war ja dann wohl zumindest "styletechnisch" der perfekte Einzug ins neue Schuljahr.. und 5. Klasse ist schon wichtig...da kann sogar ich mich noch daran erinnern...neue Schule, neue Lehrer, neue Leute..und deine Insa ist richtig toll geworden...geniale Farben und sieht wundervoll aus...großes Kompliment...ganz viele liebe Grüße emma

bellaina hat gesagt…

Boa, der ist ja echt genial schön geworden!

Kein wunder, das das Kind glücklich ist.

Allerliebste Grüße
Sabine

Fienke hat gesagt…

Super mooi! Mooie kleurencombinatie.

LG
Renate

gothicmum hat gesagt…

Jo, hat sich aber gelohnt, die Nachtschicht!

Müßt ich auh mal wieder nähen, aber wann, wenn der Tag nur 24 Std. hat...?! *lach*

Viel Erfolg der jungen Dame in der weiterführenden Schule und liebe Grüße, Gaby

Die kleine Krone hat gesagt…

Guten Morgen,
ein wunderschöner Rock....bin gepannt auf das Shirt.
Wünsche dir einen schönen Tag
Annelie