20. Februar 2011

Stoffabbau








Da ich immer noch Platz brauche, für neue Stoffe (gleich 2 Stoffmärkte am nächsten Sonntag) und Reisetaschen gerade sehr in sind, habe ich auch mal eine genäht. Der Stoffverbrauch ist enorm, aber um wirklich Platz in den Schränken zu kriegen müßte ich noch ca. 15 bis 20 davon machen.
Den Schnitt habe ich aus meinem neuen Buch , ich habe ihn allerdings etwas abgewandelt.
Die Tasche hat die Maße: 50x40x20 cm, somit kann sie als Handgepäck mit in den Flieger.
Gefüttert ist sie mit ganz dickem Volumenvlies.
Es fehlt noch der lange Schultergurt, aber dafür fehlen mir die Karibner noch, sind aber schon bestellt.
So nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!
Tanja
Edit: Für alle die wissen wollten aus welchem Buch der Schnitt ist: "tolle Taschen selbst genäht"

Kommentare:

Rabenohr hat gesagt…

Oh, was für eine eine Reisetasche, sieht toll aus.
GLG
Jeannette

tinker-design hat gesagt…

Mensch Tanja,
was für eine tolle Tasche,soooo tolle Stoffe...so eine könnte ich ja auch noch gebrauchen und wenn Du vielleicht noch so ca.20 davon nähen willst.... :-))))
sei lieb gegrüßt
Veronika

Nancy hat gesagt…

Hallo Tanja! Deine Tasche sieht absolut wunderbar aus! Die Stoffe wirken toll und da passt bestimmt gut was hinein. Hast du vielleicht Lust nochmal eine Tasche dieser Art zu nähen und zu tauschen?
Viele Grüße, Nancy

mampia hat gesagt…

Hallo Tanja,schon wieder so eine Traumtasche und die Stoffe finde ich ganz besonders toll...vielleicht bleibt ja eine fuer mich uebrig,da Du ja noch 20 naehen moechtest*lach*
VLG Teresa

kikumo hat gesagt…

wenn du Platz brauchst
ich würd mit "opfern" und so einer tollen Tasche ein neues zu Hause bieten :)

glg Kirsten

gothicmum hat gesagt…

Boah, was für ein Schätzchen!

GlG Gaby

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Liebe Tanja!
Mir gefällt, was Du mit der vielen Zeit anstellst! Es bekommt Dir total gut, denn Du zauberst herrliche Sachen!!!!! Und einen ganz tollen Tausch hast Du mit Patti gemacht!

Sei ganz lieb gegrüßt
Viola

Die kleine Krone hat gesagt…

ich bin begeistert!!!!Ja....mit den Stoffen....das ist auch bei mir sooo eine Sache.Es gib halt sooooo viele SCHÖNE!!!!Aus welchem Buch ist denn der Schnitt???
GLG
Annelie

pfirsichpfluecker hat gesagt…

WOW, was für eine tolle Tasche. Die ist wunderschön
LG Andrea

creative 4 kids hat gesagt…

Die Tasche ist ja ein Traum...schon allein die Stoffe sind ja der Hammer! Richtige Taschenstoffe fehlen mir ja noch, werde ich mir dann wohl mal zulegen müssen, denn Taschen nähen macht richtig Spaß!

liebe Grüße Melanie

Traumfänger hat gesagt…

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Tasche ist ein TRAUM.
Mich würde auch interessieren aus welchem Buch der Schnitt ist.
Bis jetzt habe ich immer nur Täschchen (Für Krims Krams) genäht. An solch eine große habe ich mich noch nicht ran getraut. Aber irgendwann werde ich das auch mal versuchen!

LG Wiebke

bellaina hat gesagt…

Die ist echt wunderschön geworden!!!!!!!!

Allerliebsten Gruß
Sabine

Karo hat gesagt…

Super tolle Tasche !!!
Ich finde Deine Farbkombi einfach genial.
Die Tasche trifft voll mein Geschmack!!
Gruß Karo