11. Oktober 2011

Hilfe

mir ist heute was ganz schreckliches mit der Stickmaschine (Janome 350e) passiert.
Ich hatte den großen Rahmen eingespannt und sie stickte brav vor sich hin, da kein Farbwechsel nötig war, saß ich mit dem Rücken zur Stickie an der Nähma, plötzlich gab sie seltsame Geräusche von sich und als ich mich umdrehe, sehe ich das sie sich verhäddert hat und der Stickrahmen total schief ist. Ich habe sie sofort gestoppt und von Huddel befreit, sie stickt auch noch ganz brav, aber der Arm wo der Stickrahmen befestigt wird ist glaube ich schief. Wenn ich eine Umrandung abfahre vom Raster läuft sie ausserhalb des Stickbereichs.
Hatte das schonmal jemand und kann mir einen Rat geben, bin völlig erledigt.
Habe schon den Karton aus dem Keller geholt um mich morgen früh mit ihr auf den Weg zur Reperatur zu machen. Hoffentlich ist sie noch zu retten und kostet kein Vermögen.
Traurige Grüße
Tanja

Kommentare:

kunterbuntes hat gesagt…

Hast du es mal mit ausmachen und wieder an probiert? Ich habe ne bernina, aber wenn ich da mal am Stickarm hängenbleib und die Nadel dann plötzlich über den rahmen sticen wolen würde, dann mach ich einmal aus und wieder an und der rahmen justiert sich dann neu...

Schnickschnack hat gesagt…

@kunterbuntes
Ja ich hatte die Maschine schon aus, habe es auch schon mit dem kleinen Rahmen versucht, es sind beide schief.
Lg
Tanja

Nomilinchen hat gesagt…

Unser Maschinenflüsterer wird es schon richten! Kopf hoch!

GLG Nomilinchen

kikumo hat gesagt…

Ich hatte so ein Problem mal mit meiner kleinen Brother. Ich hab das so gelöst.
Den Rahmen eingesteckt, dann sichergestellt, dass die Nadelposition auf der Mitte ist. Und jetzt die Schablone eingelegt, da ist ja der Mittelpunkt eingezeichnet. Nun mit sanfter Gewalt den Arm so gedrückt und geschoben bis die Nadelposition gestimmt hat.
Ich hoffe dass du das Problem in den Griff bekommen kannst.
Lg Kirsten

Beate hat gesagt…

Oh nein Du arme ,ich habe ja die gleiche Sticki ....Bisher ist mir nur 2x die Nadel gebrochen zum Glück ,schnell auf Holz klopf !!Aber auch da hab ich einen Riesenschreck bekommen weil es so laut schepperte !!
Danach kratzte die Maschine so komisch stickte aber normal weiter !Das kratzen hörte dann irgendwann von alleine wieder auf !
Ich drücke Dir die Daumen ganz feste das Der Ovi Doc dein Maschinchen schnell wieder heile bekommt !!

GLG Bea